5 Gruppen ...

... und zu jeder Gruppe steht
eine Galerie zur Auswahl.

In den Wohngruppen wird großen Wert auf Wohlfühlatmosphäre gelegt und die Gemeinschaftsräume (Wohn-/ Esszimmer, Küche, sanitäre Anlagen) werden mit den Jugendlichen gemeinsam gestaltet und in Ordnung gehalten. Die Jugendzimmer, vorwiegend Einzelzimmer, können von den Bewohner/innen individuell gestaltet und eingerichtet werden.

Drei Außenwohngruppen

Unsere familienorientierten Außenwohngruppen leben in Einfamilienhäusern, die in gewachsenen Kölner Stadtteilen (Köln-Niehl und Köln-Porz) integriert sind.

In diesen koedukativen Gruppen leben jeweils 8 Jugendliche, die von 4 Erzieher/innen im Schichtdienst betreut werden.

Zwei Jugendwohngruppen im Stammhaus

Das Stammhaus des Jugendheimes der Karl Immanuel Küpper-Stiftung befindet sich in Köln – In diesem Stammhaus befinden sich das Sekretariat, die Verwaltung, das Büro der Nachbetreuung sowie 2 Jugendwohngruppen mit insgesamt 21 Plätzen. Diverse Freizeiträume, ein großer Garten und eine Mehrzweckhalle bieten Raum für gesellige Treffen und Aktivitäten.

Porz/Ensen

Porz/Zündorf